Output Management mit der POSY OutputFactory

| Christian Romeis

Output Management – das ist ein Fachgebiet, mit dem wir uns seit mehr als 10 Jahren sehr intensiv und erfolgreich auseinandersetzen.


Unter anderem haben wir für die Landesbank Baden-Württemberg ein hochmodernes System aufgebaut, um Dokumente aller Façon effizient aufzubereiten und in den benötigten Ausgabekanälen (Druck, Archiv, elektronisches Postfach, E-Mail, etc.) bereitzustellen.

Ein maßgeblicher Bestandteil des zentralen Output Management Systems ist die POSY Output Factory der Firma SET aus Hannover. Eine Standardsoftware, die knapp 5 Milliarden Dokumente pro Jahr verarbeitet. POSY ist eine mittlerweile sehr moderne Java Applikation und steuert alle Dokumentenprozesse für den zentralen Druck. POSY sortiert, bündelt und frankiert.

Viele Kunden der SET setzen derzeit noch auf das altbewährte POSY 7 (Cobol). Die Firma SET hat jedoch den Support für diese Version aufgekündigt. Für die Umstellungsprojekte und auch für alle weiteren Unterstützungen in diesem Bereich sind wir nun seit Oktober 2018 offizieller Kooperationspartner der MDS GmbH (der früheren SET Consulting).

Damit wir diesen neuen Herausforderungen auch weiterhin gewachsen bleiben, verstärken wir uns ab März 2019 mit einem weiteren herausragenden Experten auf dem Gebiet von POSY Cobol und POSY Java.

Sie haben Interesse und Unterstützungsbedarf? Dann sprechen Sie uns doch gleich an. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!