Gelnhäuser Softwareentwickler zieht ins Ärztehaus Triangulum II

| Daniel Buchta

romeisIE schreibt Firmengeschichte und bezieht eigene Büroräume im Herzen von Gelnhausen Nähe Hauptbahnhof.


Christian Romeis gründete das Unternehmen „romeis Information Engineering“ im Jahr 2002 mit gerade mal 22 Jahren. Damals war er als IT-Consultant für seine ersten Kunden tätig und überzeugte durch schnelle Entscheidungen, innovative Ideen und ausgeklügelte Lösungen.


Vom Unternehmensberater zum Softwareentwickler

Aus der Unternehmensberatung wurde schnell ein agiles Softwareentwicklungsunternehmen für Anwendungsentwicklung und Datenintegration nach Maß. So vielfältig wie deutsche Unternehmen sind, so anspruchsvoll sind die Anforderungen an Softwarelösungen, die wir unseren Kunden immer wieder bereitstellen.

Portfolio Erweiterung durch Online-Marketing

Das Unternehmen wächst stetig. Inzwischen leitet Benjamin Romeis unsere Online-Marketing-Agentur in Köln. Entwickelt man Webapplikationen wie wir, sprich Software die man über den Internet Browser erreicht, liegt es nahe das Tracking oder Ads aus dem gleichen Haus heraus anzubieten. So entstanden die adExperts, unsere Experten in für Website-Analysen und bezahlte Werbung. Zunächst angesiedelt im Startplatz, einer der bekanntesten Coworking Spaces in Köln.

Während unsere Kölner Marketing-Kollegen mittlerweile in der Innenstadt auch ein eigenes Büro gefunden haben, ist unser Gelnhäuser Entwicklerteam auf insgesamt zwanzig Köpfe gewachsen.

Arbeite dort, wo Du Dich wohl fühlst

Nun standen 260m² zur Verfügung, auf zwei Stockwerke zu je 130m² geteilt. Der Industrial Look wurde getreu dem Newwork-Ansatz belassen, für die Einrichtung und infrastrukturellen Aufbau wurden die Roomheroes beauftragt. Alle Gewerke kommen hier aus einer Hand.

Auch wenn wir 2021 die ersten eigenen Räumlichkeiten im bekanntesten Ärztehaus in Gelnhausen am Hauptbahnhof bezogen haben, darf bei uns weiterhin jeder Mitarbeiter arbeiten wo er möchte. Ob Coworking-Space, Homeoffice, oder aus dem Ausland - Hauptsache Strom und Breitband.

Teilen Sie den Beitrag gerne in Ihrem Netzwerk und verpassen keine Neuigkeiten. Es bleibt spannend.

2. OG Bürokomplex